Background Image

EDV-Benutzerordnung

  • Ich esse und trinke im Computerraum nicht und halte mich an diese Regeln.
  • Ich lade ohne ausdrückliche Genehmigung der Lehrkraft keine Dateien aus dem Internet herunter, spiele keine Online-Spiele und besuche keine Chat-Seiten oder Foren.
  • Ich besuche keine Homepages mit gewalttätigen, rassistischen, pornographischen oder ähnlich jugendgefährdenden Inhalten.
  • Ich verändere keine Einstellungen am PC.
  • Ich melde mich nach Gebrauch am Computer ab, verlasse den Arbeitsplatz sauber, ordentlich, mit angerücktem Stuhl und schalte Monitor und PC aus.
  • Ich speichere nur Unterrichtsinhalte (z.B. Aufgaben, Übungen, Arbeitsblätter) ausschließlich auf den Laufwerken H: und T:.
  • Ich prüfe vor Beginn der Arbeit, ob der Rechner funktionsbereit ist (sind Defekte an Tastatur, Maus, Bildschirm, bei der Anmeldung etc. zu erkennen?). Wenn ich einen vorhandenen Schaden nicht melde, übernehme ich automatisch die Verantwortung für diesen Schaden.
  • Ich werde Wartungs- und Reparaturkosten in vollem Umfang tragen, die ich auf Grund von Beschädigungen oder Manipulationen von Hard- bzw. Software verursacht habe.
  • Ich weiß, dass die Nutzung der Rechner im Netz protokolliert wird und es dem Administrator möglich ist zu prüfen, wer wann an welchem Rechner angemeldet war und welche Internetseiten aufgerufen wurden.

Ich bin mir darüber im Klaren, dass Verstöße gegen diese Benutzerordnung disziplinarische Maßnahmen und Schadensersatzforderungen nach sich ziehen werden.

Drucken