Background Image

Beratungslehrer

Kurrle Ulrich  Seit Februar 2014 bin ich Beratungslehrer an der Ferdinand-von-Steinbeis-Schule. In einer 18-monatigen Weiterbildung habe ich mich darin schulen lassen, Schülerinnen und Schüler, deren Eltern sowie Kolleginnen und Kollegen bei Fragen zu Aus- und Weiterbildung, Schulschwierigkeiten und Problemen bei der Ausbildung zu unterstützen.

Mein Angebot für Schülerinnen und Schüler
Manchmal läuft es in der Ausbildung oder der Schule einfach nicht rund und man kommt nicht weiter. Dann kannst du zu mir kommen. Zum Beispiel wenn:

  • du Schwierigkeiten mit Mitschülern oder Lehrern hast.
  • es dir schwerfällt, zu lernen oder dich zu konzentrieren.
  • du Angst vor der Schule oder Klassenarbeiten hast.
  • du Schwierigkeiten in der Ausbildung hast.

Mein Angebot für Mütter und Väter
Ich berate Sie bei Themen wie:

  • Lern- und Leistungsschwierigkeiten, (z.B. Leistungsschwäche, Leistungsabfall, Überforde-rung, Lerntechniken, Motivationsschwierigkeiten, Schulangst).
  • Fragen rund um die Schullaufbahn.
  • Schwierigkeiten in der Ausbildung.
  • auf Wunsch Weitervermittlung zu den passenden Anlaufstellen.

Mein Angebot für Kolleginnen und Kollegen
Auch Kolleginnen und Kollegen können einen Beratungstermin mit mir vereinbaren, zum Beispiel wenn es:

  • um den Umgang mit schwierigen Schülerinnen oder Schülern geht.
  • oder wenn Sie Kontakte zu außerschulischen Beratungsstellen suchen.

Was wichtig ist:

  • Gespräche mit mir sind immer vertraulich und vor allem freiwillig.
  • Es kostet nichts.
  • Ich helfe bei der Kontaktaufnahme zu außerschulischen Beratungsstellen.

Ansprechpartner:

Ulrich Kurrle

   

Telefon
E-Mail

07041-8705-15
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Raum F1.16
Sprechzeiten nach Vereinbarung
   

Drucken